Der Crasy Daisy Maker

Manchmal findet man in altem Nähzubehör kuriose Dinge die man nicht zuordnen kann. Die Recherche darüber kann dann auch schonmal etwas Zeit in Anspruch nehmen wenn man nicht weiß was für ein Ding man da hat . Dieses tolle Teil bekam ich geschenkt und finde es gar nicht mal so schlecht. Diese „verrückten Blumen Macher“ gibt es wohl auch noch in neurer Version, dann sogar mit unterschiedlichem Durchmesser oder in eckig. Ich habe hier das alte Original aus Metall.

Eine kostenlose englische Anleitung kann man im Internet herunterladen, googelt einfach mal nach crasy daisy maker. Auf Youtube finden sich auch einige Videos dazu.

Man windet das Garn je nach belieben um die Pinne herum . Dann sichert man die Blume in der Mitte.

Und dreht hinten am Rädchen – so verschwinden die Pinne und das Teil gibt die Blume frei.

Wenn man die Mitte nicht geschlossen haben möchte sondern offen , dann sichert man die Blume mit einer anderen Stichfolge. Und zwar von der Mitte nach aussen.

Diese Blumen könnte man nun als Applikation zur Verzierung irgendwo aufnähen oder aber sie umhäkeln und dann als Decke, Mantel oder was auch immer weiterverarbeiten.

Hinterlasse einen Kommentar