Essex MK1

Die Essex MK1 ist der fast identische Nachbau der Singer 20. Sie wurde aber nie als Kindernähmaschine verkauft, sondern als Miniaturnähmaschine von 1946-1956. Danach kam die MK2 in modernerem Kleid.
Meine hat sogar einen Motor, diese Option gab es wohl nur sehr kurze Zeit zu kaufen.
Die Stichlänge läßt sich unterhalb an der Maschine einstellen. Hebel senkrecht ist kurze Stichlänge (ca. 1mm), Hebel nach hinten ist lange Stichlänge (ca. 3mm). Die Maschine macht einen Kettstich, braucht also keinen Unterfaden.



Weitere Infos hier :
https://www.singersewinginfo.co.uk/toys/essex

Oder hier :
https://sewalot.com/essex_sewing_machine.htm

Die Bedienungsanleitung als PDF gibt es hier: http://www.essexengineering.co.uk/userfiles/Essex_miniature_sewing_machine.pdf

Hinterlasse einen Kommentar